Die 5 besten Tipps für einen gelungenen Urlaub auf den Philippinen

Um einen schönen Urlaub auf den Philippinen verleben zu können, sollten nicht nur im Vorfeld die besten Flüge recherchiert und ein gutes Hotel gebucht werden, man sollte sich auch mit den Gegebenheiten vor Ort befassen und diese bei der Urlaubsplanung berücksichtigen.


Vor einer Reise auf die Philippinen an das Visum denken

Für die Einreise auf die Philippinen benötigt man ein Visum. Dies bekommt man am Flughafen, wenn man im Besitz eines gültigen deutschen Reisepasses ist. Der Personalausweis reicht für die Erteilung des Touristenvisums nicht aus. Ein Touristenvisum gestattet den Aufenthalt auf den Philippinen für längstens 59 Tage. In der Regel werden Touristenvisa für maximal 30 Tage ausgestellt. Noch vor einiger Zeit waren es nur 21 Tage, die das Einreisevisum für Touristen gültig war. Es ist wichtig, sich vor einer Reise auf die Philippinen einen Termin beim Hausarzt zu vereinbaren, um den Impfstatus überprüfen zu lassen. Dieser Termin sollte frühzeitig vor dem Urlaub stattfinden, damit ausreichend viel Zeit für die Impfungen vorhanden ist. Flüge auf die Philippinen und das passende Hotel lassen sich einfach über das Internet, aber auch vor Ort, buchen. Die Angebote sind vielseitig und mithilfe der Preissuchmaschinen gut zu recherchieren.

Die Verständigung ist einfach

Auf den Philippinen ist die zweite Landessprache Englisch, daher fällt es Reisenden leicht, sich im Urlaub zu verständigen. Die Zeitverschiebung zu Deutschland beträgt + 8 Stunden. Die einheimische Bevölkerung auf den Philippinen ist sehr freundlich und hilfsbereit, daher sollte man aufpassen, dass man nicht Serviceleistungen in Anspruch nimmt, die jedes Mal ein Trinkgeld kosten. Wer nach der Ankunft am Flughafen seinen Koffer neben sich stellt, muss damit rechnen, jedes Mal einen freiwilligen Kofferträger neben sich zu finden, der eine entsprechende Vergütung erwartet. Möchte man sich davor schützen, sollte man sein Gepäck nicht aus der Hand lassen. Zwischen Mai und November ist auf den Philippinen mit Taifunen zu rechnen. Wer diesen Tropenstürmen ausweichen möchte, sollte Flüge in anderen Monaten buchen.

Individualreisen bieten Abwechslung

Urlauber, die ihr Hotel selber buchen, können ganz individuell auf den Philippinen und den 7000 dazugehörigen Inseln reisen. Da die Verständigung unproblematisch ist, fällt es auch nicht schwer, Flüge und ein Hotel für den Urlaub alleine zu buchen. Land und Leute lassen sich am besten kennenlernen, wenn nicht nur eine Hotelanlage bereist wird, die während des Urlaubs kaum verlassen wird. Individualreisen sind auf den Philippinen sehr beliebt.

Veröffentlicht in Flugreisen, Urlaub & Reisen am 19.11.2013
Tags: , .