Moderne Tablet PC’s – eine Erfolgsgeschichte

archos 9 Was ist ein moderner Tablet Personal Computer?
Bei diesem innovativen Gerät handelt es sich um einen tragbaren und flachen mobilen Computer, der drahtlos (also per WLAN oder UMTS) an das Internet angeschlossen werden kann. Er ist akkubetrieben. Die einfache Steuerung erfolgt über einen Touchscreen. Das macht sein Handling auch für Anfänger sehr einfach. Je nach Hersteller und Bauweise kann ein Tablet PC wahlweise mit einem Stift oder der Hand bedient werden.


Die Geschichte dieses innovativen Geräts

Schon seit langem haben die Hersteller über den Wunsch des Kunden gegrübelt, wie man einen Portable PC technisch realisieren kann. Durch die zunehmende Mobilisierung der Menschen entstand der Wunsch, auch unterwegs mobil surfen zu können. Jetzt hat die technische Realisierung endlich geklappt und die ersten wirklich funktionsfähigen Geräte sind auf dem Markt. Die Preise sind dabei sehr unterschiedlich. Sie bewegen sich meist zwischen ca. 200 und 500 Euro pro Stück. Jedoch kann man preislich auch in den vierstelligen Bereich gelangen. Als Betriebssystem erhält man eine erweiterte Version von Windows XP Version. Man kann aber aber von Apple eine MAC OS X Version bekommen. Festplatte und Arbeitsspeicher von einem Tablet PC entspricht dem eines normalen Notebooks.

Der Erfolg von diesen Geräten
Der Erfolg liegt in dem kleinen Format und in der Mobilität. Man braucht also als User keinen schweren Laptop mehr mit sich herumschleppen, wenn man unterwegs ist. Er ist also handlich und einfach in der Bedienung. Durch sein handliches Format und sein relativ geringes Gewicht ist er überall im Beruf oder auch im Privatleben einsetzbar. Das macht seinen wahren Nutzen aus. Die hochauflösenden Displays sind augenfreundlich – die Bedienbarkeit auch für Anfänger sehr geeignet.

AdSense mit folgender Syntax einfügen:

Veröffentlicht in Computer am 21.09.2011
Tags: , , .