MacBook Pro, die Highend-Notebooks von Apple

MacBook Pro heißen die Highend-Notebooks von Apple, die in drei Formaten zu haben sind. Apple bietet mit den schicken Rechnern aus massivem Alu mehr als ein Lifestyle-Produkt. Schnelle Grafik auf einem brillianten LED-Display, die neueste Prozessorgeneration von Intel, i5 und i7 und die vielen anderen Features haben gewiss ihren Preis, aber keinen Aufpreis, denn alles Wichtige ist bereits serienmäßig vorhanden, und vieles dazu, das andere Hersteller nicht bieten. Darüber hinaus kannst du im Online-Store deine persönliche Wunschkonfiguration zusammenstellen.

Für wahre Apple-Fans ist das Gefühl, das Beste am Markt zu besitzen, Grund genug für eine solche Investition, die allerdings nicht häufig fällig wird, denn Apples Rechner werden durchschnittlich länger genutzt als andere Fabrikate. Die warten teilweise auch mit hoher Leistung auf, aber das Gesamtpaket macht’s nun mal. Dazu gehört auch die Möglichkeit einer parallelen Windows-Installation, die vor allem die verbliebenen Skeptiker beruhigen soll; zur Bearbeitung von Office-Dokumenten ist sie nicht nötig.

Das MacBook Pro wird in drei Formaten angeboten, mit 13, 15 oder 17 Zoll Bildschirmdiagonale. Alle Bildschirme sind in LED-Technik mit Hartglasoberfläche konstruiert. Die Akkulaufzeit erreicht mit bis zu 10 Stunden beim kleinen MacBook Pro Bestwerte (8 und mehr sind es bei den beiden großen). Das Unibody-Gehäuse ist eine Besonderheit, die nur ein MacBook Pro aufweist: das Chassis ist aus einem einzigen Aluminiumblock mit Fräs- und Lasertechnik herausgearbeitet; das sorgt für maximale Stabilität und gute Wärmeabfuhr. In Sachen Ergonomie werden Maßstäbe gesetzt: alles lässt sich mit dem großen Trackpad perfekt steuern, so dass viele Nutzer keine Maus vermissen. Für viele User das Wichtigste ist, dass sie Tag für Tag mit einem Mac einfach arbeiten können, ohne sich mit Viren, Würmern und anderem lästigen Ungeziefer herumschlagen zu müssen. Das sehen sie als handfestes Argument, das noch vor dem unbestrittenen Kultfaktor der Produkte mit dem Apfel kommt.

Beliebteste Produkte in
 
 

Veröffentlicht in Notebook am 25.10.2010
Tags: , , .