Geizkragen.de - Blog Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde Das Magazin
Preisvergleich Geizkragen.de Blog > Auto > Reifen > Langjährige Traditionen bringen Reifenhersteller Michelin auch heute noch Erfolg

Langjährige Traditionen bringen Reifenhersteller Michelin auch heute noch Erfolg

Die ersten Gehversuche starteten die Brüder Michelin im Jahr 1891 mit Fahrradreifen. Seit 1990 gehört das Unternehmen zu einem der größten und bekanntesten weltweit. So besitzt das Unternehmen weltweite Standorte. Michelin Reifen werden meist mit Fahrzeugen assoziiert. Das Unternehmen ist jedoch nicht nur im zivilen Fahrzeugbereich tätig. Auch in der Landwirtschaft, für Flugzeuge sowie Industriefahrzeuge stellt Michelin Produkte her. Die Michelin Produkte überzeugen aufgrund langjähriger Tradition und hochwertiger Qualität sowie Verarbeitung.Michelin PRIMACY HP 205/55 R16 ...86,10 € So wurde das Unternehmen im Jahr 2010 für seine technische Reifenentwicklung als Hersteller des Jahres bei der „Tire Technology Expo“ ausgezeichnet. Der Reifenhersteller setzt jedes Jahr unmengen von Summen in die Forschung und Entwicklung ein. So brachte das Unternehmen als erster Hersteller einen Reifen mit einem verringerten Rollwiderstand auf den Markt und setzt bis heute in seiner Entwicklung auf umweltverträgliche Fahrzeuge. Michelin arbeitet mit zahlreichen führenden Unternehmen zusammen und setzen auf eine Kombination von Partnerschaft und Innovation.

Egal, ob Winterreifen oder Sommerreifen, die Michelin Reifen schneiden häufig in den Testberichten mit sehr guten Noten ab. Präzise Lenkung, Dauerbelastung, kurzer Bremsweg bei trockener oder nasser Fahrbahn werden bei den Testberichten häufig mit sehr guten Bewertungen hervorgehoben. Der Sommerreifen Michelin Latitude Cross lies jedoch bei einem Testbericht zu wünschen übrig. So wurde der Sommerreifen im Mittelfeld eingeordnet, da er einen zu langen Bremsweg verzeichnete und auch bei nasser Fahrbahn mäßig haftete. Weiters unterscheidet sich der Winterreifen, im Gegensatz zu anderen Marken, auch im Bereich Lärm. Hier schneidet der Winterreifen von Michelin im Allgemeinen schlechter ab.

Beliebteste Produkte in Sommerreifen

Veröffentlicht in Reifen am 27.07.2011
Tags: , , .