Apple iPod hat viele Fazetten

Die iPod-Serie des Unternehmens Apple bietet unterschiedliche Produkte von tragbaren Medienabspielgeräten an. Sie gelten mittlerweile als die weltweit am meist verkauften Musikabspieler. Die aktuelle Generation der iPods ist mittlerweile die fünfte Generation. Hier ist ebenso die Videowiedergabe möglich.

Es gibt vier unterschiedliche iPod Modelle von Apple. Den iPod Shuffle, iPod Nano, iPod Classic und den iPod-Touch. Der iPod Shuffle in der aktuellsten Generation ist anders als seine Vorgänger. In der ersten Generation hat er ein weißes Gehäuse aus Plastik und hat anstatt einer Festplatte einen Flashspeicher von 512 oder 1024MB. Er besitzt kein Display, kann nur als Mp3-Player genutzt werden oder als USB-Stick. Das heißt, die Technik war zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit. Nun hat er jedoch schon 4GB Speicher und ist in Silber erhältlich.
Das iPod Shuffle ist in der sechsten Generation mit einer Speicherkapazität von 8GB oder 16GB ausgestattet. Es besitzt einen Farbdisplay und wird per Touchscreen bedient. Das iPod-Touch besitzt zwei starke Kameras, nimmt HD-Videos auf und besitzt einen Retina Bildschirm mit hoher Auflösung. Zudem hat sich die Speicherkapazität seit der ersten Generation weiter gesteigert. Nun sind 8GB, 32GB oder 64GB Speicherplatz frei. Zudem ist die Akkulaufzeit höher und der Bildschirm größer. Es hat 1 GHz.

Beliebteste Produkte in Tragbare Mediaplayer

Alle Produkte sind sehr aktuell und haben sehr viele Funktionen. Der klassische iPod ist besonders beliebt. Jedoch könnt ihr euch anstelle eines iPods einen guten Mp3-Player kaufen, denn diese haben die gleichen Funktionen wie ein Apple-Produkt und sind zumeist noch preisgünstiger.

Veröffentlicht in MP3-Player am 20.10.2010
Tags: , , , , , , .